Claudia Ratzka

Fotografin • Inhaberin

Seit seit mehr als 30 Jahren bin ich in verschiedenen Bereichen der Fotografie tätig. Begonnen habe ich mit einer klassischen Fotografenausbildung. Meinen Traum vom eigenen Betrieb erfüllte ich mir im Jahr 2005 mit dem Fotostudio in Landau an der Isar. Für mich ist die Fotografie handwerkliches Können und Leidenschaft zugleich. Ich bin immer auf der Suche nach neuen kreativen Ideen.

Das ist das besondere in meinem Fotostudio: Wir dürfen Menschen, ganzen Familien und Firmen begegnen und begleiten – und das oft für sehr lange Zeit. Vom Babybauch, Newborn, dem ersten Geburtstag an – bis zur Einschulung und Kommunion – sogar später Paar-, Hochzeits- und Familienfotos… die Entwicklung und die wunderbaren Augenblicke festzuhalten liebe ich. Das gilt selbstverständlich auch für den Bereich der Businessfotografie.

Kreative Pausen verbringe ich in einem kleinen Haus im schönen Bayerischen Wald. Ich genieße die Zeit im Garten mit meinen Tieren. Ich liebe die Natur – die Natürlichkeit, die Echtheit im Leben und auf Fotos.

Yasemin Özcan

Fotografin • Mediendesignerin

Mit Begeisterung habe ich meine zwei Ausbildungen (Foto-Mediendesignerin und Fotografin) hier im Studio Foto-Express bei meiner Meisterin Claudia Ratzka absolviert und abgeschlossen.

Weshalb ich gern hier im Studio Foto-Express arbeite: In unserem Fotostudio erlebe ich täglich eine Vielfalt von fotografischen

Situationen. Newborn- und Babyfotografie wurde zu meiner Leidenschaft. Ich liebe auch die Fotoshootings mit größeren Kindern. Ganz besonders schön dabei ist, dass auch die Kinder die Fotoshootings sehr genießen und wir diese tollen Momente gemeinsam in Bildern festhalten. Natürlich ist auch die Paar- und Familienfotografie wie auch das ganze vielfältige fotografische Angebot bis hin zur Businessfotografie bei uns etwas ganz besonderes für mich.

Ganz besonders toll finde ich auch, dass ich hier die Möglichkeit bekomme mich stetig fortzubilden. Regelmäßig besuche ich Seminare und Workshops zu den Themen Bildbearbeitung und Fotografie.